BAHNHÖFLI

Entlebuch

Das wunderschöne historische Restaurant Bahnhöfli in Entlebuch erstrahlt durch ein neues Farbkonzept der Fassade in neuem Glanz. Die Innenarchitektur lässt im Gastraum die Atmosphäre der damaligen Architektur wieder aufleben, war doch viel davon in den 90ern einem Umbau zum Opfer gefallen. So wurden die Wandverkleidungen im Stil der oberen Stockwerke ergänzt. Die oxydrote Farbe von früher findet sich sowohl aussen als auch im Innenraum in verschiedenen Oberflächen wieder. 

Neben dem historischen Charakter wurde aber auf Modernität nicht verzichtet: Der Barbereich wurde gänzlich erneuert, moderne und traditionelle Deckenverkleidungen greifen ineinander. Schlichte Raumteiler ziehen sich durch alle Bereiche und nehmen auf moderne Art die Strukturierung der Wandtäfer wieder auf. Historische Bilder der Bahnstrecke erinnern an die alten Zeiten, sind jedoch modern mit oxydroten Rahmen und akustischer Wirkung ausgeführt.

Auch der Küchenanbau wurde aussen neu mit Holz verkleidet und schafft einen schönen Hintergrund für die gemütliche Terrasse.


Innenarchitektur: Barmade AG
Bauherr: Restaurant Bahnhöfli Entlebuch AG
Eröffnung: 2020